Empirische Bildungsforschung
Empirische Bildungsforschung
- Lojewski J. Schulkulturen in der gymnasialen Oberstufe. Eine explorative Studie zu kulturellen Passungsverhältnissen und Schule-Milieu-Komplexen in der Sekundarstufe II. Oberstufe gestalten. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt; 2023.
- Holler-Nowitzki B. Das Praxissemester an Grundschulen und an weiterführenden Schulen im Vergleich. Befunde einer Befragung von Studierenden zu ihren Erfahrungen am Lernort Schule: Lerngelegenheiten, subjektiver Nutzen und Belastungserleben. In: Klewin G, te Poel K, Heinrich M, eds. Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell. 1st ed. Münster: Waxmann Verlag GmbH; 2022: 147-170.
- Hellmich SN, Hedtke R. Wirtschafts- und Finanzwissen. Beobachtungen zu Wissenstests in der Mediendebatte im deutschsprachigen Raum. Didaktik der Sozialwissenschaften. Working Papers. Vol 14. Bielefeld: Fakultät für Soziologie; 2023.
Empirische Bildungsforschung
- Lojewski J. Schulkulturen in der gymnasialen Oberstufe. Eine explorative Studie zu kulturellen Passungsverhältnissen und Schule-Milieu-Komplexen in der Sekundarstufe II. Oberstufe gestalten. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt; 2023.
- Holler-Nowitzki B. Das Praxissemester an Grundschulen und an weiterführenden Schulen im Vergleich. Befunde einer Befragung von Studierenden zu ihren Erfahrungen am Lernort Schule: Lerngelegenheiten, subjektiver Nutzen und Belastungserleben. In: Klewin G, te Poel K, Heinrich M, eds. Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell. 1st ed. Münster: Waxmann Verlag GmbH; 2022: 147-170.
- Hellmich SN, Hedtke R. Wirtschafts- und Finanzwissen. Beobachtungen zu Wissenstests in der Mediendebatte im deutschsprachigen Raum. Didaktik der Sozialwissenschaften. Working Papers. Vol 14. Bielefeld: Fakultät für Soziologie; 2023.