Schulpädagogik
Schulpädagogik
- Lojewski J. Schulkulturen in der gymnasialen Oberstufe. Eine explorative Studie zu kulturellen Passungsverhältnissen und Schule-Milieu-Komplexen in der Sekundarstufe II. Oberstufe gestalten. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt; 2023.
- Bollweg P. Sich (Nicht‑)Einlassen auf Schule. Lesarten, Leerstellen und Perspektiven von Schulabsentismus. Sozial Extra. 2023;47(2):59-62.
- Aytekin V, Brunk M, Giesen R, Katenbrink N. Zum Vergleichen in der Dokumentarischen Methode – Am Beispiel zweier Schulleitungsinterviews zur Umsetzung von Inklusion. In: Graalmann K, Jäde S, Katenbrink N, Schiller D, eds. Dokumentarisches Interpretieren als reflexive Forschungspraxis. Erträge einer dokumentarischen Arbeitsgruppe. 1st ed. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2021: 117-134.
Schulpädagogik
- Lojewski J. Schulkulturen in der gymnasialen Oberstufe. Eine explorative Studie zu kulturellen Passungsverhältnissen und Schule-Milieu-Komplexen in der Sekundarstufe II. Oberstufe gestalten. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt; 2023.
- Bollweg P. Sich (Nicht‑)Einlassen auf Schule. Lesarten, Leerstellen und Perspektiven von Schulabsentismus. Sozial Extra. 2023;47(2):59-62.
- Aytekin V, Brunk M, Giesen R, Katenbrink N. Zum Vergleichen in der Dokumentarischen Methode – Am Beispiel zweier Schulleitungsinterviews zur Umsetzung von Inklusion. In: Graalmann K, Jäde S, Katenbrink N, Schiller D, eds. Dokumentarisches Interpretieren als reflexive Forschungspraxis. Erträge einer dokumentarischen Arbeitsgruppe. 1st ed. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2021: 117-134.