Unterrichtswissenschaft
Verlag
ZDBID
584996-2
- Hollmann J, Wild E, Quasthoff U, Krah A, Otterpohl N. Der Erwerb sprachlicher Kompetenzen im Elternhaus - Erste Befunde zur Güte eines Fragebogens zur Erfassung des Anregungsgehaltes von Familienkonversationen. Unterrichtswissenschaft. 2012;40(1):47-63.
- Trautwein U, Wild E, eds. Hausaufgaben. Unterrichtswissenschaft. 2009;37(3).
- Gräsel C, Wild E. Lehrer und Schüler beim Übergang von der Grundschule in eine weiterführende Schule - neue Perspektiven und Befunde. Unterrichtswissenschaft. 2009;37(4):290-293.
- Gerber J, Wild E. Mit wem wird wie zuhause gelernt? Die Hausaufgabenpraxis im Fach Deutsch. Unterrichtswissenschaft. 2009;37(3):216-233.
- Gräsel C, Wild E, eds. Übergänge. Unterrichtswissenschaft. 2009;37(4).
- Knollmann M, Wild E. Alltägliche Lernemotionen im Fach Mathematik: Die Bedeutung emotionaler Regulationsstrategien, motivationaler Faktoren und der Instruktionsqualität. Unterrichtswissenschaft. 2007;35(4):334-354.
- Wild E, ed. Emotionen und ihre Regulation. Unterrichtswissenschaft. 2007;35(4).
- Wild E, ed. Förderung der Lernmotivation. Unterrichtswissenschaft. 2005;33(2).
- Wild E, Müller-Kalthoff T. Motivförderung. Intentionale Sichtweise und Befunde. Unterrichtswissenschaft. 2005;33(2):98-105.
- Exeler J, Wild E. Die Rolle des Elternhauses für die Förderung selbstbestimmten Lernens. Unterrichtswissenschaft. 2003;31(1):6-22.
- Wild E. Lernen lernen: Wege einer Förderung der Bereitschaft und Fähigkeit zu selbstreguliertem Lernen. Unterrichtswissenschaft. 2003;31(1):2-5.
- Wild E, ed. Selbstgesteuertes Lernen. Unterrichtswissenschaft. 2003;31(1).
- Wild E, Remy K. Affektive und motivatonale Folgen der Lernhilfen und lernbezogenen Einstellungen der Eltern. Unterrichtswissenschaft. 2002;30(1):276-290.
- Wild E, ed. Elternhaus und Schule. Unterrichtswissenschaft. 2001;47(4).
- Ettrich U, Krause R, Hofer M, Wild E. Der Einfluss familienbezogener Merkmale auf die Schulleistungen ost- und westdeutscher Jugendlicher. Unterrichtswissenschaft. 1996;24(2):106-127.
- Hollmann J, Wild E, Quasthoff U, Krah A, Otterpohl N. Der Erwerb sprachlicher Kompetenzen im Elternhaus - Erste Befunde zur Güte eines Fragebogens zur Erfassung des Anregungsgehaltes von Familienkonversationen. Unterrichtswissenschaft. 2012;40(1):47-63.
- Trautwein U, Wild E, eds. Hausaufgaben. Unterrichtswissenschaft. 2009;37(3).
- Gräsel C, Wild E. Lehrer und Schüler beim Übergang von der Grundschule in eine weiterführende Schule - neue Perspektiven und Befunde. Unterrichtswissenschaft. 2009;37(4):290-293.
- Gerber J, Wild E. Mit wem wird wie zuhause gelernt? Die Hausaufgabenpraxis im Fach Deutsch. Unterrichtswissenschaft. 2009;37(3):216-233.
- Gräsel C, Wild E, eds. Übergänge. Unterrichtswissenschaft. 2009;37(4).
- Knollmann M, Wild E. Alltägliche Lernemotionen im Fach Mathematik: Die Bedeutung emotionaler Regulationsstrategien, motivationaler Faktoren und der Instruktionsqualität. Unterrichtswissenschaft. 2007;35(4):334-354.
- Wild E, ed. Emotionen und ihre Regulation. Unterrichtswissenschaft. 2007;35(4).
- Wild E, ed. Förderung der Lernmotivation. Unterrichtswissenschaft. 2005;33(2).
- Wild E, Müller-Kalthoff T. Motivförderung. Intentionale Sichtweise und Befunde. Unterrichtswissenschaft. 2005;33(2):98-105.
- Exeler J, Wild E. Die Rolle des Elternhauses für die Förderung selbstbestimmten Lernens. Unterrichtswissenschaft. 2003;31(1):6-22.
- Wild E. Lernen lernen: Wege einer Förderung der Bereitschaft und Fähigkeit zu selbstreguliertem Lernen. Unterrichtswissenschaft. 2003;31(1):2-5.
- Wild E, ed. Selbstgesteuertes Lernen. Unterrichtswissenschaft. 2003;31(1).
- Wild E, Remy K. Affektive und motivatonale Folgen der Lernhilfen und lernbezogenen Einstellungen der Eltern. Unterrichtswissenschaft. 2002;30(1):276-290.
- Wild E, ed. Elternhaus und Schule. Unterrichtswissenschaft. 2001;47(4).
- Ettrich U, Krause R, Hofer M, Wild E. Der Einfluss familienbezogener Merkmale auf die Schulleistungen ost- und westdeutscher Jugendlicher. Unterrichtswissenschaft. 1996;24(2):106-127.