Unterrichtswissenschaft
Abkürzung
Unterrichtswissenschaft
Verlag
ISSN
0340-4099
ZDBID
124617-3
- Marker R, Kullmann H, Zentarra D, Geist S, Lütje-Klose B. Schulisches Wohlbefinden von Schüler*innen der Sekundarstufe I in inklusiven Lerngruppen – Analysen zum Entwicklungsverlauf an der Laborschule Bielefeld. Unterrichtswissenschaft. 2024.
- Bangel M, Müller A. Orthographisches Lernen durch Zugang zur Schriftstruktur. Ergebnisse einer Interventionsstudie in Klasse 5. Unterrichtswissenschaft. 2018;46(3):345–372.
- Plöger W, Scholl D, Seifert A. Analysekompetenz - ein zweidimensionales Konstrukt?!. Unterrichtswissenschaft. 2015;43(2):166-184.
- Lütje-Klose B, Schwinger M, Wild E, eds. Inklusive und exklusive Förderung von Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Unterrichtswissenschaft. 2015;43(1).
- Wild E, Schwinger M, Lütje-Klose B, et al. Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden. Unterrichtswissenschaft. 2015;43(1):7-21.
- Bangel M, Müller A, Knigge M. Zur Entwicklung morphologischer Bewusstheit und basaler Lesefähigkeiten durch strukturbezogene Arbeit an komplexen Wörtern. Ergebnisse einer Interventionsstudie in Klasse 5. Unterrichtswissenschaft. 2015;43(4):354–373.
- Meyer-Ahrens I, Wilde M. Der Einfluss von Schülerwahl und der Interessantheit des Unterrichtsgegenstandes auf die Lernmotivation im Biologieunterricht. Unterrichtswissenschaft. 2013;41(1):57-71.
- Fussangel K, Dizinger V, Böhm-Kasper O, Gräsel C. Kooperation, Belastung und Beanspruchung von Lehrkräften an Halb- und Ganztagsschulen. Unterrichtswissenschaft. 2010;38(1):51-67.
- Prohl R, Bähr I, Gröben B. Prozesse und Effekte "Kooperativen Lernens" im Sportunterricht. UNTERRICHTSWISSENSCHAFT. 2008;36(4):290-308.
- Vierhaus M, Lohaus A. Das Stresserleben während der Grundschulzeit als Prädiktor für die Bewertung des Schulübergangs von der Grundschule zur weiterführenden Schule. Unterrichtswissenschaft. 2007;35(4):296-311.
- Lohaus A, Klein-Heßling J. Zur Eignung von Entspannungsverfahren für Kinder im Grundschulalter. Unterrichtswissenschaft. 1997;25(2):161-171.
- Marker R, Kullmann H, Zentarra D, Geist S, Lütje-Klose B. Schulisches Wohlbefinden von Schüler*innen der Sekundarstufe I in inklusiven Lerngruppen – Analysen zum Entwicklungsverlauf an der Laborschule Bielefeld. Unterrichtswissenschaft. 2024.
- Bangel M, Müller A. Orthographisches Lernen durch Zugang zur Schriftstruktur. Ergebnisse einer Interventionsstudie in Klasse 5. Unterrichtswissenschaft. 2018;46(3):345–372.
- Plöger W, Scholl D, Seifert A. Analysekompetenz - ein zweidimensionales Konstrukt?!. Unterrichtswissenschaft. 2015;43(2):166-184.
- Lütje-Klose B, Schwinger M, Wild E, eds. Inklusive und exklusive Förderung von Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Unterrichtswissenschaft. 2015;43(1).
- Wild E, Schwinger M, Lütje-Klose B, et al. Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden. Unterrichtswissenschaft. 2015;43(1):7-21.
- Bangel M, Müller A, Knigge M. Zur Entwicklung morphologischer Bewusstheit und basaler Lesefähigkeiten durch strukturbezogene Arbeit an komplexen Wörtern. Ergebnisse einer Interventionsstudie in Klasse 5. Unterrichtswissenschaft. 2015;43(4):354–373.
- Meyer-Ahrens I, Wilde M. Der Einfluss von Schülerwahl und der Interessantheit des Unterrichtsgegenstandes auf die Lernmotivation im Biologieunterricht. Unterrichtswissenschaft. 2013;41(1):57-71.
- Fussangel K, Dizinger V, Böhm-Kasper O, Gräsel C. Kooperation, Belastung und Beanspruchung von Lehrkräften an Halb- und Ganztagsschulen. Unterrichtswissenschaft. 2010;38(1):51-67.
- Prohl R, Bähr I, Gröben B. Prozesse und Effekte "Kooperativen Lernens" im Sportunterricht. UNTERRICHTSWISSENSCHAFT. 2008;36(4):290-308.
- Vierhaus M, Lohaus A. Das Stresserleben während der Grundschulzeit als Prädiktor für die Bewertung des Schulübergangs von der Grundschule zur weiterführenden Schule. Unterrichtswissenschaft. 2007;35(4):296-311.
- Lohaus A, Klein-Heßling J. Zur Eignung von Entspannungsverfahren für Kinder im Grundschulalter. Unterrichtswissenschaft. 1997;25(2):161-171.