Journal für LehrerInnenbildung
Verlag
ISSN
1681-7028
ZDBID
2060460-9
- Valdorf N, Streblow L. Das Konzept der PeerBeratung. Ein Angebot zur theoriegeleiteten Praxisreflexion für Lehramtsstudierende. Journal für LehrerInnenbildung . 2019;19(3: Peers):74-80.
- Esdar W, Brocke PS, Wild E. Diversity in der Hochschule - Was berichten Lehrende? journal für lehrerInnenbildung. 2017;(2):14-17.
- Auner N, Schüssler R. Should I stay or should I go? Konzeptionelle Ansätze, um Mobilität im Lehramt zu fördern. Journal für LehrerInnenbildung . 2017;17(4):17-21.
- Stiller K-T, Schüssler R, Langhorst S. Tutorielle Portfolio-Beratung im Kontext veränderter Lehrerbildung. Journal für LehrerInnen- und Lehrerbildung. 2014;14(3):67-76.
- Wischer B. Bildungsungleichheiten als Herausforderung für die Lehrerprofessionalisierung? Eine Problem- und Ideenskizze. Journal für LehrerInnenbildung. 2013;13(1):31-38.
- Schrittesser I, Wischer B. Equity und Equality, Chancengleichheit und Chancengerechtigkeit im Bildungssystem. Eine Spurensuche. Journal für LehrerInnenbildung. 2013;13(1):4-7.
- Müller M, Rosowski E, Schneider A, Boller S. Bildungsprozessbegleitung bei heterogenen Lernausgangslagen: Eine Herausforderung an das LehrerInnenhandeln. Journal für Lehrerinnen- und Lehrerausbildung. 2007;2007(1):46-52.
- Heinrich M. Forschung als Leidenschaft? Zu den Bedingungen der Möglichkeit leidenschaftsloser Leidenschaft innerhalb der Erziehungswissenschaft. Journal für Lehrerinnen- und Lehrerbildung . 2007;7(3):16-23.
- Schratz M, Koch-Priewe B. Editorial: Einführung in das Themenheft: Fachdidaktik und LehrerInnenbildung. Journal für LehrerInnenbildung. 2006;6(2):4-7.
- Keuffer J, Schratz M. Peer-Review in der LehrerInnenbildung. Journal für Lehrerinnen- und Lehrerbildung. 2004;2004(4).
- Miller S. Werkstattarbeit vernetzen. Journal für LehrerInnenbildung. 2002;2(4):34-39.
- Valdorf N, Streblow L. Das Konzept der PeerBeratung. Ein Angebot zur theoriegeleiteten Praxisreflexion für Lehramtsstudierende. Journal für LehrerInnenbildung . 2019;19(3: Peers):74-80.
- Esdar W, Brocke PS, Wild E. Diversity in der Hochschule - Was berichten Lehrende? journal für lehrerInnenbildung. 2017;(2):14-17.
- Auner N, Schüssler R. Should I stay or should I go? Konzeptionelle Ansätze, um Mobilität im Lehramt zu fördern. Journal für LehrerInnenbildung . 2017;17(4):17-21.
- Stiller K-T, Schüssler R, Langhorst S. Tutorielle Portfolio-Beratung im Kontext veränderter Lehrerbildung. Journal für LehrerInnen- und Lehrerbildung. 2014;14(3):67-76.
- Wischer B. Bildungsungleichheiten als Herausforderung für die Lehrerprofessionalisierung? Eine Problem- und Ideenskizze. Journal für LehrerInnenbildung. 2013;13(1):31-38.
- Schrittesser I, Wischer B. Equity und Equality, Chancengleichheit und Chancengerechtigkeit im Bildungssystem. Eine Spurensuche. Journal für LehrerInnenbildung. 2013;13(1):4-7.
- Müller M, Rosowski E, Schneider A, Boller S. Bildungsprozessbegleitung bei heterogenen Lernausgangslagen: Eine Herausforderung an das LehrerInnenhandeln. Journal für Lehrerinnen- und Lehrerausbildung. 2007;2007(1):46-52.
- Heinrich M. Forschung als Leidenschaft? Zu den Bedingungen der Möglichkeit leidenschaftsloser Leidenschaft innerhalb der Erziehungswissenschaft. Journal für Lehrerinnen- und Lehrerbildung . 2007;7(3):16-23.
- Schratz M, Koch-Priewe B. Editorial: Einführung in das Themenheft: Fachdidaktik und LehrerInnenbildung. Journal für LehrerInnenbildung. 2006;6(2):4-7.
- Keuffer J, Schratz M. Peer-Review in der LehrerInnenbildung. Journal für Lehrerinnen- und Lehrerbildung. 2004;2004(4).
- Miller S. Werkstattarbeit vernetzen. Journal für LehrerInnenbildung. 2002;2(4):34-39.