Diskurs Kindheits- und Jugendforschung
Verlag
ISSN
1862-5002
ZDBID
2223484-6
- Carnin J. Zur Materialität alltäglicher Übergänge. Eine institutionalisierungsanalytische Perspektive auf die Herstellung von Übergängen im (pädagogischen) Alltag der Kindertagesstätte. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research. 2024;19(1-2024):7-20.
- Albert M. Handbuch Kindheits- und Jugendforschung. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. 2023;18(3):421-422.
- Lampe D, Schmoll A. „Jugend(hilfe) im Strafverfahren“: Eine Forschungsnotiz. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research. 2022;17(2):249-253.
- Rühlmann L. Mit Kindern über Mehrsprachigkeit sprechen – Methodische (Selbst-)Reflexion einer Befragung von Viertklässler*innen. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research. 2021;16(4-2021):448-461.
- Schäfers MS, Höhne M, Rehkemper J, Wegner C. Darstellung eines Mixed-Methods-Ansatzes zur Bestimmung naturwissenschaftlicher Begabung im Kindergartenalter. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse Journal of Childhood and Adolescence Research. 2020;15(4):461-466.
- Schäfers MS, Wegner C. Diagnose und Förderung von naturwissenschaftlicher Begabung in der Kita. Darstellung des aktuellen Forschungsstands. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse Journal of Childhood and Adolescence Research. 2020;15(1):70-86.
- Albert M, Hurrelmann K, Quenzel G, Schneekloth U. Die 18. Shell Jugendstudie – Eine Generation meldet sich zu Wort. Diskurs: Kindheits- und Jugendforschung. 2019;14(4):484-490.
- Albert M, Hurrelmann K, Quenzel G, Schneekloth U. Die 17. Shell Jugendstudie – Eine pragmatische Generation im Aufbruch. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. 2016;11(2):241-246.
- Albert M, Hurrelmann K, Quenzel G. Youth protest in Germany? Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. 2013;8(3):341-345.
- Thieme N. „Wir beschäftigen uns eigentlich nur mit nicht-idealen Adressaten …“ Eine sozialwissenschaftlich-hermeneutische Perspektive auf Konstruktionen von Kindern als Adressat/-innen der Kinder- und Jugendhilfe. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. 2013;8(2):191-204.
- Wild E, Quasthoff U, Hollmann J, Otterpohl N, Krah A, Ohlhus S. Die Rolle familialer Unterstützung beim Erwerb von Argumentationskompetenz in der Sekundarstufe I. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. 2012;1:101-112.
- Albert M, Hurrelmann K, Quenzel G, Schneekloth U. Jugend 2010: Die 16. Shell Jugendstudie. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. 2011;6(2):199-205.
- Kelle H. Schuleingangsuntersuchungen im Spannungsfeld von Individualdiagnostik und Epidemiologie. Eine Praxisanalyse. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. 2011;6(3):247-262.
- Mansel J, Spaiser V. Hintergründe von Bildungserfolgen und -misserfolgen junger Migrant(inn)en. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. 2010;5(1):209-225.
- Mansel J. 25 Jahre Jugendforschung in Bielefeld. Diskurs für Kindheits- und Jugendforschung. 2009;4(3):413-418.
- Friedrichs-Liesenkötter H, Sander U. Ein Vierteljahrhundert Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur – Von den Kabelpilotprojekten zum Web 2.0. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. 2009;4(1):123-130.
- Böhm-Kasper O. Schulische und politische Partizipation von Jugendlichen. Welchen Einfluss haben Schulen, Familie und Gleichaltrige auf die politische Teilhabe Heranwachsender? Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. 2006;1(3):353-368.
- Carnin J. Zur Materialität alltäglicher Übergänge. Eine institutionalisierungsanalytische Perspektive auf die Herstellung von Übergängen im (pädagogischen) Alltag der Kindertagesstätte. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research. 2024;19(1-2024):7-20.
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