Zeitschrift für Hochschulentwicklung
Verlag
eISSN
2219-6994
ZDBID
2365195-7
- Wilde M, Oevel G, Meister D, Graf-Schlattmannn M. Kollektive Veränderungsbereitschaft als zentraler Erfolgsfaktor von Digitalisierungsprozessen an Hochschulen. ZFHE - Zeitschrift für Hochschulentwicklung: Forschungsperspektiven auf Digitalisierung in Hochschulen. 2020;15(1):19-39.
- Mertens C, Schumacher F, Böhm-Kasper O, Basten M. Flexibilisierung studentischen Lernens durch Inverted Classroom. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2019;14(3):341-359.
- Austerschmidt K, Bebermeier S. Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2019;14(3):137-155.
- Schumacher F, Mertens C, Basten M. Flip the Seminar – Digitale Vorbereitung auf Praxisphasen im Lehramt . Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2019;14(2):123-136.
- Doleschal U, Haacke S, Kruse O, Zwiauer C, eds. Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2016;11(2).
- Buschmeier M, Kaduk S. Germanistik denken – schreiben – verstehen. Von der schreiborientierten Einführung zum Curriculum. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2016;11(2):195-207.
- Wilhelm D, Esdar W, Wild E. Helicopter Parents – Begriffsbestimmung, Entwicklung und Validierung eines Fragebogens. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2014;9(1):70-83.
- Bebermeier S, Nussbeck FW. Heterogenität der Studienanfänger/innen und Nutzung von Unterstützungsmaßnahmen. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2014;9(5):83-100.
- Hellmann K, Teigeler M, Seifert A. Praxisorientiertes Projektlernen am Beispiel der Leuphana College-Studien in der Praxis. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2014;9(2):101-108.
- Hessler G. Employability in der Hochschule? Analysen zur Perspektive von Studierenden der Sozial- und Geisteswissenschaften. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2013;8(1):45-59.
- Esdar W, Gorges J, Wild E. Synergieeffekte und Ressourcenkonflikte von Forschung & Lehre auf dem Weg zur Professur. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2013;8(3):29-41.
- Lenger J, Weiß P, Kohse-Höinghaus K. Vermittlung interdisziplinärer Forschungskompetenz: Lehren und Lernen von- und miteinander. ZFHE. 2013;8(1):60-68.
- Decker R, Kroll F, Hentschel D, Fortmann L. Computergestützte Planspiele als Instrument zur Förderung von Soft-Skills bei Studierenden. ZFHE – Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2012;7(4):20-31.
- Mischau A, Langfeldt B. Genderkompetenz als Bestandteil der Lehramtsausbildung im Fach Mathematik – zu innovativ für deutsche Hochschulen? Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2011;3:311-324.
- Oechsle M, Hessler G. Subjektive Theorien Studierender zum Verhältnis von Wissenschaft und Berufspraxis. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2011;6(2):214-229.
- Holzer D, Jütte W. Das Verhältnis von grundständigen Studien und wissenschaftlicher Weiterbildung im Kontext des Bologna-Prozesses. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2007;2(2):15-30.
- Wilde M, Oevel G, Meister D, Graf-Schlattmannn M. Kollektive Veränderungsbereitschaft als zentraler Erfolgsfaktor von Digitalisierungsprozessen an Hochschulen. ZFHE - Zeitschrift für Hochschulentwicklung: Forschungsperspektiven auf Digitalisierung in Hochschulen. 2020;15(1):19-39.
- Mertens C, Schumacher F, Böhm-Kasper O, Basten M. Flexibilisierung studentischen Lernens durch Inverted Classroom. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2019;14(3):341-359.
- Austerschmidt K, Bebermeier S. Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2019;14(3):137-155.
- Schumacher F, Mertens C, Basten M. Flip the Seminar – Digitale Vorbereitung auf Praxisphasen im Lehramt . Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2019;14(2):123-136.
- Doleschal U, Haacke S, Kruse O, Zwiauer C, eds. Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2016;11(2).
- Buschmeier M, Kaduk S. Germanistik denken – schreiben – verstehen. Von der schreiborientierten Einführung zum Curriculum. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2016;11(2):195-207.
- Wilhelm D, Esdar W, Wild E. Helicopter Parents – Begriffsbestimmung, Entwicklung und Validierung eines Fragebogens. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2014;9(1):70-83.
- Bebermeier S, Nussbeck FW. Heterogenität der Studienanfänger/innen und Nutzung von Unterstützungsmaßnahmen. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2014;9(5):83-100.
- Hellmann K, Teigeler M, Seifert A. Praxisorientiertes Projektlernen am Beispiel der Leuphana College-Studien in der Praxis. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2014;9(2):101-108.
- Hessler G. Employability in der Hochschule? Analysen zur Perspektive von Studierenden der Sozial- und Geisteswissenschaften. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2013;8(1):45-59.
- Esdar W, Gorges J, Wild E. Synergieeffekte und Ressourcenkonflikte von Forschung & Lehre auf dem Weg zur Professur. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2013;8(3):29-41.
- Lenger J, Weiß P, Kohse-Höinghaus K. Vermittlung interdisziplinärer Forschungskompetenz: Lehren und Lernen von- und miteinander. ZFHE. 2013;8(1):60-68.
- Decker R, Kroll F, Hentschel D, Fortmann L. Computergestützte Planspiele als Instrument zur Förderung von Soft-Skills bei Studierenden. ZFHE – Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2012;7(4):20-31.
- Mischau A, Langfeldt B. Genderkompetenz als Bestandteil der Lehramtsausbildung im Fach Mathematik – zu innovativ für deutsche Hochschulen? Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2011;3:311-324.
- Oechsle M, Hessler G. Subjektive Theorien Studierender zum Verhältnis von Wissenschaft und Berufspraxis. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2011;6(2):214-229.
- Holzer D, Jütte W. Das Verhältnis von grundständigen Studien und wissenschaftlicher Weiterbildung im Kontext des Bologna-Prozesses. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2007;2(2):15-30.