Leske u. Budrich
Verlagsort
Opladen
- Baumert J, Artelt C, Klieme E, et al., eds. PISA 2000 – Ein differenzierter Blick auf die Länder der Bundesrepublik Deutschland. Opladen: Leske u. Budrich; 2003.
- Keuffer J. Reform der Lehrerbildung durch Professionalisierung, Standards und Kerncurricula. In: Breidenstein G, ed. Die Lehrerbildung der Zukunft: Eine Streitschrift. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. Opladen: Leske u. Budrich; 2002: 97-110.
- Daheim H. Berufliche Arbeit im Übergang von der Industrie zur Dienstleistungsgesellschaft. In: Kurtz T, ed. Aspekte des Berufs in der Moderne. Opladen: Leske u. Budrich; 2001: 21-38.
- Hericks U, Keuffer J, Kräft HC, Kunze I, eds. Bildungsgangdidaktik –- Perspektiven für Fachunterricht und Lehrerbildung. Meinert Meyer zum 60. Geburtstag. Opladen: Leske u. Budrich; 2001.
- Keuffer J. Partizipationsforschung am Zentrum für Schulforschung und Fragen der Lehrerbildung. Ein Vorwort. In: Böhme J, Kramer R-T, eds. Partizipation in der Schule. Theoretische Perspektiven und empirische Analysen. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. Opladen: Leske u. Budrich; 2001: 7-8.
- Meyer MA, Keuffer J. Zugänge zur Schülermitbeteiligung über Unterrichtsforschung. In: Meyer MA, Schmidt R, eds. Schülermitbeteiligung im Fachunterricht. Englisch, Geschichte, Physik und Chemie im Blickfeld von Lehrern, Schülern und Unterrichtsforschern. Schule und Gesellschaft. Opladen: Leske u. Budrich; 2000: 11-17.
- Helsper W, Keuffer J. Unterricht. In: Krüger H-H, Helsper W, eds. Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft. Vol 1. Opladen: Leske u. Budrich; 1995: 81-91.
- Daheim H. Zum Stand der Professionssoziologie: Rekonstruktion machttheoretischer Modelle der Profession. In: Dewe B, Ferchhoff W, Radke FO, eds. Erziehen als Profession zur Logik professionellen Handelns in pädagogischen Feldern. Opladen: Leske u. Budrich; 1992: 21-35.
- Möller K. ".. an den Bedürfnissen und Interessen ansetzen": grundlagentheoretische Begründungszusammenhänge bedürfnisorientierter Jugend- und Erwachsenenbildung. Forschungstexte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ; 25. Opladen: Leske u. Budrich; 1988.
- Daheim H, Schönbauer G, eds. Perspektiven der Soziologielehre: Tagung und Enquete zur Soziologielehre 1986. Opladen: Leske u. Budrich; 1987.
- Baumert J, Artelt C, Klieme E, et al., eds. PISA 2000 – Ein differenzierter Blick auf die Länder der Bundesrepublik Deutschland. Opladen: Leske u. Budrich; 2003.
- Keuffer J. Reform der Lehrerbildung durch Professionalisierung, Standards und Kerncurricula. In: Breidenstein G, ed. Die Lehrerbildung der Zukunft: Eine Streitschrift. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. Opladen: Leske u. Budrich; 2002: 97-110.
- Daheim H. Berufliche Arbeit im Übergang von der Industrie zur Dienstleistungsgesellschaft. In: Kurtz T, ed. Aspekte des Berufs in der Moderne. Opladen: Leske u. Budrich; 2001: 21-38.
- Hericks U, Keuffer J, Kräft HC, Kunze I, eds. Bildungsgangdidaktik –- Perspektiven für Fachunterricht und Lehrerbildung. Meinert Meyer zum 60. Geburtstag. Opladen: Leske u. Budrich; 2001.
- Keuffer J. Partizipationsforschung am Zentrum für Schulforschung und Fragen der Lehrerbildung. Ein Vorwort. In: Böhme J, Kramer R-T, eds. Partizipation in der Schule. Theoretische Perspektiven und empirische Analysen. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. Opladen: Leske u. Budrich; 2001: 7-8.
- Meyer MA, Keuffer J. Zugänge zur Schülermitbeteiligung über Unterrichtsforschung. In: Meyer MA, Schmidt R, eds. Schülermitbeteiligung im Fachunterricht. Englisch, Geschichte, Physik und Chemie im Blickfeld von Lehrern, Schülern und Unterrichtsforschern. Schule und Gesellschaft. Opladen: Leske u. Budrich; 2000: 11-17.
- Helsper W, Keuffer J. Unterricht. In: Krüger H-H, Helsper W, eds. Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft. Vol 1. Opladen: Leske u. Budrich; 1995: 81-91.
- Daheim H. Zum Stand der Professionssoziologie: Rekonstruktion machttheoretischer Modelle der Profession. In: Dewe B, Ferchhoff W, Radke FO, eds. Erziehen als Profession zur Logik professionellen Handelns in pädagogischen Feldern. Opladen: Leske u. Budrich; 1992: 21-35.
- Möller K. ".. an den Bedürfnissen und Interessen ansetzen": grundlagentheoretische Begründungszusammenhänge bedürfnisorientierter Jugend- und Erwachsenenbildung. Forschungstexte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ; 25. Opladen: Leske u. Budrich; 1988.
- Daheim H, Schönbauer G, eds. Perspektiven der Soziologielehre: Tagung und Enquete zur Soziologielehre 1986. Opladen: Leske u. Budrich; 1987.