Universitätsverlag Webler
Verlagsort
Bielefeld
- Weingart P. Vertrauen oder Aufmerksamkeit – die Medialisierung der Wissenschaft ‚revisited‘ . In: Webler W-D, ed. Überzogener und überhitzter Wettbewerb in der Wissenschaft. Wissenschaftsförderung und ihre Irrwege. 1st ed. Bielefeld: Universitätsverlag Webler; 2023: 63-78.
- van Norden J. Geschichtsvermittlung in der Gedenkstätte Stalag 326-didaktische Überlegungen zum "Erinnerungsbogen" vom Stalag 326 über das Internierungslager zum Sozialwerk. In: Pingel F, Regionale Arbeitsgruppe Ostwestfalen-Lippe "Gegen Vergessen-Für Demokratie e.V., eds. Das Stalag 326 in Stukenbrock/Senne-zum Fortwirken der Lagergeschichte über den Krieg hinaus: Die Repatriierung sowjetischer Kriegsgefangener und die Internierung von NS-Funktionsträgern. 1st ed. Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler; 2021: 20-25.
- Gieselmann J. Motivation internationaer Professoren. Eine explorative Studie im Rahmen des akademischen Personalmanagements. Hochschulwesen: Wissenschaft und Praxis . Vol 39. Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler; 2020.
- Gieselmann J, Burian J. Professor*innen als Führungskräfte? Ergebnisse des Bielefelder Fragebogens zu Arbeitsbedingungen an Hochschulen. In: Behrenbeck S, Sager K, Schmidt U, eds. "Die ganze Hochschule soll es sein" Wolff-Dietrich Webler zum 80. Geburtstag. Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis. Vol NF, 38. Bielefeld: UniversitätsVerlag Webler; 2020: 207-232.
- Koreik U. Die Sprachenfrage in internationalen Studiengängen. In: Jolie S, ed. Internationale Studiengänge in den Geistes- und Kulturwissenschaften. Chancen, Perspektiven, Herausforderungen. Motivierendes Lehren und Lernen in Hochschulen. Vol 25. Bielefeld: Universitätsverlag Webler; 2018: 95-107.
- Haacke S. Grenzen der Schreibberatung. In: Schreibzentrum Ruhr-Universität Bochum, ed. 'Aus alt mach neu' – schreibdidaktische Konzepte, Methoden und Übungen. Festschrift für Gabriela Ruhmann. Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis. Vol NF, 33. 1st ed. Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler; 2017: 9-20.
- Cordes N, Riewerts K. The Question Comes First – Can Teaching Scientific Writing Help Students Become Better Scientists? In: Schelhowe H, Schaumburg M, Jasper J, eds. Teaching is Touching the Future – Academic Teaching within and across Disciplines. Motivierendes Lehren und Lernen in Hochschulen. Vol 22. Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler; 2015: 192-194.
- Krücken G, Wild E. Adaptive Prozesse in der Hochschulentwicklung. In: Craanen M, Huber L, eds. Notwendige Verbindungen. Zur Verankerung von Hochschuldidaktik in Hochschulforschung. Bielefeld: Universitäts Verlag Webler; 2005: 83-96.
- Weingart P. Vertrauen oder Aufmerksamkeit – die Medialisierung der Wissenschaft ‚revisited‘ . In: Webler W-D, ed. Überzogener und überhitzter Wettbewerb in der Wissenschaft. Wissenschaftsförderung und ihre Irrwege. 1st ed. Bielefeld: Universitätsverlag Webler; 2023: 63-78.
- van Norden J. Geschichtsvermittlung in der Gedenkstätte Stalag 326-didaktische Überlegungen zum "Erinnerungsbogen" vom Stalag 326 über das Internierungslager zum Sozialwerk. In: Pingel F, Regionale Arbeitsgruppe Ostwestfalen-Lippe "Gegen Vergessen-Für Demokratie e.V., eds. Das Stalag 326 in Stukenbrock/Senne-zum Fortwirken der Lagergeschichte über den Krieg hinaus: Die Repatriierung sowjetischer Kriegsgefangener und die Internierung von NS-Funktionsträgern. 1st ed. Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler; 2021: 20-25.
- Gieselmann J. Motivation internationaer Professoren. Eine explorative Studie im Rahmen des akademischen Personalmanagements. Hochschulwesen: Wissenschaft und Praxis . Vol 39. Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler; 2020.
- Gieselmann J, Burian J. Professor*innen als Führungskräfte? Ergebnisse des Bielefelder Fragebogens zu Arbeitsbedingungen an Hochschulen. In: Behrenbeck S, Sager K, Schmidt U, eds. "Die ganze Hochschule soll es sein" Wolff-Dietrich Webler zum 80. Geburtstag. Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis. Vol NF, 38. Bielefeld: UniversitätsVerlag Webler; 2020: 207-232.
- Koreik U. Die Sprachenfrage in internationalen Studiengängen. In: Jolie S, ed. Internationale Studiengänge in den Geistes- und Kulturwissenschaften. Chancen, Perspektiven, Herausforderungen. Motivierendes Lehren und Lernen in Hochschulen. Vol 25. Bielefeld: Universitätsverlag Webler; 2018: 95-107.
- Haacke S. Grenzen der Schreibberatung. In: Schreibzentrum Ruhr-Universität Bochum, ed. 'Aus alt mach neu' – schreibdidaktische Konzepte, Methoden und Übungen. Festschrift für Gabriela Ruhmann. Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis. Vol NF, 33. 1st ed. Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler; 2017: 9-20.
- Cordes N, Riewerts K. The Question Comes First – Can Teaching Scientific Writing Help Students Become Better Scientists? In: Schelhowe H, Schaumburg M, Jasper J, eds. Teaching is Touching the Future – Academic Teaching within and across Disciplines. Motivierendes Lehren und Lernen in Hochschulen. Vol 22. Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler; 2015: 192-194.
- Krücken G, Wild E. Adaptive Prozesse in der Hochschulentwicklung. In: Craanen M, Huber L, eds. Notwendige Verbindungen. Zur Verankerung von Hochschuldidaktik in Hochschulforschung. Bielefeld: Universitäts Verlag Webler; 2005: 83-96.