Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie
Abkürzung
Z. Entwicklungspsychol. Paedagog. Psychol.
Verlag
ISSN
0049-8637
ZDBID
201142-6
- Hartmann S, Lohaus A, Rüth J-E, Eschenbeck H. Stresserleben und Stresssymptomatik bei Kindern und Jugendlichen. Ein Vergleich von Kohorten aus 1996, 2006 und 2018. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie . 2022;54(1):15-26.
- Eckerlein N, Engelschalk T, Steuer G, Dresel M. T Suitability of Motivational Regulation Strategies for Specific Motivational Problems An Expert Survey. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 2022;54(3):124-134.
- Sielemann L, Hollmann J, Quasthoff U, Wild E. Sprachlichen Anregungsgehalt im Elternhaus fördern?: Evaluation eines Elterntrainings. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 2021;53(3-4):94-104.
- Hofferber N, Basten M, Wilde M. Benotung und Autonomieförderung - (k)ein Widerspruch in sich!? Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 2018;50(1):19-32.
- Gorges J. Weiterbildungsbeteiligung Älterer aus Perspektive der Erwartungs-Wert-Theorie. Zur Rolle affektiver Erinnerungen und weiterbildungsbezogener Wertüberzeugungen. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 2018;50(3):149-159.
- Otterpohl N, Keil AG, Assor A, Stiensmeier-Pelster J. Erfassung von elterlicher bedingter Wertschätzung im Lern- und Leistungsbereich und im Bereich der Emotionsregulation Eine deutschsprachige Adaptation der Parental Conditional Regard Scale (PCR-D). ZEITSCHRIFT FUER ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGIE UND PAEDAGOGISCHE PSYCHOLOGIE. 2017;49(2):98-111.
- Schwab S. Einflussfaktoren auf die Einstellung von SchülerInnen gegenüber Peers mit unterschiedlichen Behinderungen. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 2015;47(4):177-187.
- Pfinder M, Liebig S, Feldmann R. Impact of Moderate Prenatal Alcohol Exposure on Problem Behaviors in Preschool and School Children. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 2014;46(2):89-100.
- Lohaus A, Vierhaus M. Parent-Child Discrepancies in the Assessment of Internalizing/Externalizing Behavior: Associations With Grade, Sex, and Parenting. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 2014;46(1):1-10.
- Grund A, Schmid S, Klingsieck KB, Fries S. Studierende schieben Pflichten auf, aber auch persönliche Projekte. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 2012;44(4):192-208.
- Streblow L, Schiefele U, Riedel S. Überprüfung des revidierten Trainings zur Förderung der Lesekompetenz und der Lesemotivation (LekoLemo) für die Sekundarstufe I. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 2012;44(1):12-26.
- Hofer M, Reinders H, Fries S. How values change. A goal-theoretical approach to explaining individual and societal value change. ZEITSCHRIFT FUR ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGIE UND PADAGOGISCHE PSYCHOLOGIE. 2010;42(1):26-38.
- Lissmann I, Korntheuer P, Lohaus A. Assoziation zwischen der Kompetenz zur Kontingenzerkennung im Alter von drei und sechs Monaten und dem Entwicklungsstand im Alter von ein und zwei Jahren. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 2007;39(4):187-195.
- Ball J, Lohaus A, Miebach C. Psychische Anpassung und schulische Leistungen beim Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 2006;38(3):101-109.
- Lohaus A, Beyer A, Klein-Heßling J. Stresserleben und Stresssymptomatik bei Kindern und Jugendlichen. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 2004;36(1):38-46.
- Lohaus A, Kessler T. Zum Zusammenhang zwischen Lösungsverhalten und verbalisiertem Verständnis des Lösungsprinzips bei der Wasserspiegelaufgabe. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie. 1996;28(4):316-335.
- Klein-Allermann E, Wild K-P, Hofer M, Noack P, Kracke B. Gewaltbereitschaft und rechtsextreme Einstellungen ost- und westdeutscher Jugendlicher als Folge gesellschaftlicher, familialer und schulischer Bedingungen. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 1995;27(3):191-209.
- Hartmann S, Lohaus A, Rüth J-E, Eschenbeck H. Stresserleben und Stresssymptomatik bei Kindern und Jugendlichen. Ein Vergleich von Kohorten aus 1996, 2006 und 2018. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie . 2022;54(1):15-26.
- Eckerlein N, Engelschalk T, Steuer G, Dresel M. T Suitability of Motivational Regulation Strategies for Specific Motivational Problems An Expert Survey. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 2022;54(3):124-134.
- Sielemann L, Hollmann J, Quasthoff U, Wild E. Sprachlichen Anregungsgehalt im Elternhaus fördern?: Evaluation eines Elterntrainings. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 2021;53(3-4):94-104.
- Hofferber N, Basten M, Wilde M. Benotung und Autonomieförderung - (k)ein Widerspruch in sich!? Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 2018;50(1):19-32.
- Gorges J. Weiterbildungsbeteiligung Älterer aus Perspektive der Erwartungs-Wert-Theorie. Zur Rolle affektiver Erinnerungen und weiterbildungsbezogener Wertüberzeugungen. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 2018;50(3):149-159.
- Otterpohl N, Keil AG, Assor A, Stiensmeier-Pelster J. Erfassung von elterlicher bedingter Wertschätzung im Lern- und Leistungsbereich und im Bereich der Emotionsregulation Eine deutschsprachige Adaptation der Parental Conditional Regard Scale (PCR-D). ZEITSCHRIFT FUER ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGIE UND PAEDAGOGISCHE PSYCHOLOGIE. 2017;49(2):98-111.
- Schwab S. Einflussfaktoren auf die Einstellung von SchülerInnen gegenüber Peers mit unterschiedlichen Behinderungen. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 2015;47(4):177-187.
- Pfinder M, Liebig S, Feldmann R. Impact of Moderate Prenatal Alcohol Exposure on Problem Behaviors in Preschool and School Children. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 2014;46(2):89-100.
- Lohaus A, Vierhaus M. Parent-Child Discrepancies in the Assessment of Internalizing/Externalizing Behavior: Associations With Grade, Sex, and Parenting. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 2014;46(1):1-10.
- Grund A, Schmid S, Klingsieck KB, Fries S. Studierende schieben Pflichten auf, aber auch persönliche Projekte. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 2012;44(4):192-208.
- Streblow L, Schiefele U, Riedel S. Überprüfung des revidierten Trainings zur Förderung der Lesekompetenz und der Lesemotivation (LekoLemo) für die Sekundarstufe I. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 2012;44(1):12-26.
- Hofer M, Reinders H, Fries S. How values change. A goal-theoretical approach to explaining individual and societal value change. ZEITSCHRIFT FUR ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGIE UND PADAGOGISCHE PSYCHOLOGIE. 2010;42(1):26-38.
- Lissmann I, Korntheuer P, Lohaus A. Assoziation zwischen der Kompetenz zur Kontingenzerkennung im Alter von drei und sechs Monaten und dem Entwicklungsstand im Alter von ein und zwei Jahren. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 2007;39(4):187-195.
- Ball J, Lohaus A, Miebach C. Psychische Anpassung und schulische Leistungen beim Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 2006;38(3):101-109.
- Lohaus A, Beyer A, Klein-Heßling J. Stresserleben und Stresssymptomatik bei Kindern und Jugendlichen. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 2004;36(1):38-46.
- Lohaus A, Kessler T. Zum Zusammenhang zwischen Lösungsverhalten und verbalisiertem Verständnis des Lösungsprinzips bei der Wasserspiegelaufgabe. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie. 1996;28(4):316-335.
- Klein-Allermann E, Wild K-P, Hofer M, Noack P, Kracke B. Gewaltbereitschaft und rechtsextreme Einstellungen ost- und westdeutscher Jugendlicher als Folge gesellschaftlicher, familialer und schulischer Bedingungen. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 1995;27(3):191-209.