Zeitschrift für pädagogische Psychologie
Verlag
ISSN
1010-0652
ZDBID
622972-4
- Wiemann A-K, Lohaus A. Verfügbare Ressourcen und Bullyingerfahrungen von Schülern und Schülerinnen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf: Eine Pilotstudie im Inklusionskontext. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 2021;38(1/2).
- Knickenberg M, Zurbriggen C, Schmidt P. Peers als Quelle aktueller Motivation? Wie Jugendliche mit heterogenen Verhaltensweisen Peerinteraktionen in Abhängigkeit des behavioralen Klassenumfeldes erleben. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 2020:1-15.
- Großmann N, Eckes A, Wilde M. Prädiktoren der Kompetenzwahrnehmung von Schülerinnen und Schülern im Biologieunterricht. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 2020:1-13.
- Steuer G, Engelschalk T, Eckerlein N, Dresel M. Assessment and Relationships of Conditional Motivational Regulation Strategy Knowledge as an Aspect of Undergraduates' Self-regulated Learning Competencies. ZEITSCHRIFT FUR PADAGOGISCHE PSYCHOLOGIE. 2019;33(2):95-104.
- Fritzler N, Wild E. Bedingungen und Wirkung des elterlichen Engagements bei Schülerinnen und Schülern mit einer Lese-Rechtschreibstörung . Zeitschrift für Pädagogische Psychologie . 2019;33(1):71-84.
- Rost DH, Bienefeld M. Nicht replizieren: publizieren!? Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 2019;33(3-4):163-176.
- Stranghöner D, Hollmann J, Otterpohl N, Wild E, Lütje-Klose B, Schwinger M. Inklusion versus Exklusion: Schulsetting und Lese-Rechtschreibentwicklung von Kindern mit Förderschwerpunkt Lernen. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 2017;31(2):125-136.
- Hofer M, Fries S, Grund A. Multiple Ziele und Lernmotivation: Das Forschungsprogramm „Theorie motivationaler Handlungskonflikte“. ZEITSCHRIFT FUER PAEDAGOGISCHE PSYCHOLOGIE. 2017;31(1):69-85.
- Dollase R. Distanz zur Praxis als Entwicklungshindernis für den wissenschaftlichen Fortschritt in der frühkindlichen Sozialisation. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 2015;29(1):41-48.
- Malycha CP, Maier GW. Differentielle Effekte der Mind-Map-Technik auf das kreative Lösen von unstrukturierten Problemen. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 2012;26(2):149-157.
- Brandt A, Möller J, Kohse-Höinghaus K. Was bewirken außerschulische Experimentierlabors? Ein Kontrollgruppenexperiment mit Follow up-Erhebung zu Effekten auf Selbstkonzept und Interesse. ZEITSCHRIFT FUR PÄDAGOGISCHE PSYCHOLOGIE. 2008;22(1):5-12.
- Schwinger M, Wild E. Die Entwicklung von Zielorientierung im Fach Mathematik von der 3. bis 5. Jahrgangsstufe. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 2006;20(4):269-278.
- Götz T, Pekrun R, Zirngibl A, et al. Leistung und emotionales Erleben im Fach Mathematik: Längsschnittliche Mehrebenenanalyse. Zeitschrift für pädagogische Psychologie. 2004;34:201-212.
- Kiefert U, Lohaus A, Frebel C, Becker B. Zur Frage einer Angstauslösung durch ein Angstinterview bei Vorschulkindern. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 2002;16(3/4):207-216.
- Heinrichs N, Neidhardt E. Effekte von Autogenem Training und kognitiven Spielen zur Reduktion von Prüfungsangst bei Kindern und Jugendlichen. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 1998;12:191-194.
- Mansel J. Lebenszufriedenheit und Wohlbefinden bei Jugendlichen und Erwachsenen im Vergleich. Befunde aus zwei Repräsentativbefragungen. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 1996;10(3/4):199-210.
- Wiemann A-K, Lohaus A. Verfügbare Ressourcen und Bullyingerfahrungen von Schülern und Schülerinnen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf: Eine Pilotstudie im Inklusionskontext. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 2021;38(1/2).
- Knickenberg M, Zurbriggen C, Schmidt P. Peers als Quelle aktueller Motivation? Wie Jugendliche mit heterogenen Verhaltensweisen Peerinteraktionen in Abhängigkeit des behavioralen Klassenumfeldes erleben. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 2020:1-15.
- Großmann N, Eckes A, Wilde M. Prädiktoren der Kompetenzwahrnehmung von Schülerinnen und Schülern im Biologieunterricht. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 2020:1-13.
- Steuer G, Engelschalk T, Eckerlein N, Dresel M. Assessment and Relationships of Conditional Motivational Regulation Strategy Knowledge as an Aspect of Undergraduates' Self-regulated Learning Competencies. ZEITSCHRIFT FUR PADAGOGISCHE PSYCHOLOGIE. 2019;33(2):95-104.
- Fritzler N, Wild E. Bedingungen und Wirkung des elterlichen Engagements bei Schülerinnen und Schülern mit einer Lese-Rechtschreibstörung . Zeitschrift für Pädagogische Psychologie . 2019;33(1):71-84.
- Rost DH, Bienefeld M. Nicht replizieren: publizieren!? Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 2019;33(3-4):163-176.
- Stranghöner D, Hollmann J, Otterpohl N, Wild E, Lütje-Klose B, Schwinger M. Inklusion versus Exklusion: Schulsetting und Lese-Rechtschreibentwicklung von Kindern mit Förderschwerpunkt Lernen. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 2017;31(2):125-136.
- Hofer M, Fries S, Grund A. Multiple Ziele und Lernmotivation: Das Forschungsprogramm „Theorie motivationaler Handlungskonflikte“. ZEITSCHRIFT FUER PAEDAGOGISCHE PSYCHOLOGIE. 2017;31(1):69-85.
- Dollase R. Distanz zur Praxis als Entwicklungshindernis für den wissenschaftlichen Fortschritt in der frühkindlichen Sozialisation. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 2015;29(1):41-48.
- Malycha CP, Maier GW. Differentielle Effekte der Mind-Map-Technik auf das kreative Lösen von unstrukturierten Problemen. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 2012;26(2):149-157.
- Brandt A, Möller J, Kohse-Höinghaus K. Was bewirken außerschulische Experimentierlabors? Ein Kontrollgruppenexperiment mit Follow up-Erhebung zu Effekten auf Selbstkonzept und Interesse. ZEITSCHRIFT FUR PÄDAGOGISCHE PSYCHOLOGIE. 2008;22(1):5-12.
- Schwinger M, Wild E. Die Entwicklung von Zielorientierung im Fach Mathematik von der 3. bis 5. Jahrgangsstufe. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 2006;20(4):269-278.
- Götz T, Pekrun R, Zirngibl A, et al. Leistung und emotionales Erleben im Fach Mathematik: Längsschnittliche Mehrebenenanalyse. Zeitschrift für pädagogische Psychologie. 2004;34:201-212.
- Kiefert U, Lohaus A, Frebel C, Becker B. Zur Frage einer Angstauslösung durch ein Angstinterview bei Vorschulkindern. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 2002;16(3/4):207-216.
- Heinrichs N, Neidhardt E. Effekte von Autogenem Training und kognitiven Spielen zur Reduktion von Prüfungsangst bei Kindern und Jugendlichen. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 1998;12:191-194.
- Mansel J. Lebenszufriedenheit und Wohlbefinden bei Jugendlichen und Erwachsenen im Vergleich. Befunde aus zwei Repräsentativbefragungen. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 1996;10(3/4):199-210.