Zeitschrift für Pädagogik
Verlag
ISSN
0514-2717
ZDBID
200050-7
- Badstieber B, Amrhein B. Lehrkräfte zwischen sonderpädagogischer Qualifizierung und inklusiver Bildung. Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft: Schulische inklusion. 2016;(62):175-189.
- Vogt M. Rezension von: Einsiedler, Wolfgang: Geschichte der Grundschulpädagogik. Entwicklungen in Westdeutschland und in der DDR. Bad Heilbrunn: Klinkhardt . Zeitschrift für Pädagogik . 2016;62(5):751-753.
- de Moll F, Riefling M, Zenkel S. "`Bin ich wohl etwas naiv gewesen."' Zur Rezeption empirischer Bildungsforschung in der Öffentlichkeit -- Das Beispiel ELEMENT [``I must have been somewhat naïve.'' On the Reception of Empirical Educational Research in the Public Debate -- The example of the Berlin ELEMENT study]. Zeitschrift für Pädagogik. 2014;60(3):368-389.
- Cameron H, Kourabas V. Vielheit denken lernen. Plädoyer für eine machtkritischere erziehungswissenschaftliche Auseinandersetzung - Learning to think multiplicity. A plea for a pedagogical debate that more strongly highlights power asymmetries. Zeitschrift für Pädagogik. 2013.
- Berkemeyer N, Järvinen H, Otto J, Bos W. Kooperation und Reflexion als Strategien der Professionalisierung in schulischen Netzwerken. Zeitschrift für Pädagogik. 2011;57. Beiheft:225-247.
- Diehm I. "Intoleranz als Problem der Pädagogik" Einleitung in den Thementeil 2. Zeitschrift für Pädagogik (ZfP). 2006;52(5):687-698.
- Wild E. Einbeziehung des Elternhauses durch Lehrer. Überlegungen und Erkenntnisse zu Art, Ausmaß und Bedingung der Elternpartizipation. Zeitschrift für Pädagogik. 2003;49:513-533.
- Wild E, Remy K. Quantität und Qualität der elterlichen Hausaufgabenbetreuung von Drittklässlern in Mathematik. Zeitschrift für Pädagogik. 2002;45:276-290.
- Sumfleth E, Wild E, Ruman S, Exeler J. Wege zur Förderung der naturwissenschaftlichen Grundbildung deutscher Schülerinnen und Schüler im Chemieunterricht. Zeitschrift für Pädagogik. 2002;45:207-221.
- Wild E. Familiale und schulische Bedingungen der Lernmotivation von Schülern. Zeitschrift für Pädagogik. 2001;47:481-500.
- Wild E. Wider den geteilten Schüler und die Trennung zwischen Schule als "dem" Lernort und Familie als "der" Lebenswelt Heranwachsender. Zeitschrift für Pädagogik. 2001;47:455-459.
- Wild E. Zum relativen Einfluss von Elternhaus und Schule auf die Lernmotivation von Schülern. Zeitschrift für Pädagogik. 2001;47:455-460.
- Wild E. Bedingungen der Schullaufbahn ost- und westdeutscher Jugendlicher am Ende der Sekundarstufe I. Zeitschrift für Pädagogik. 1997;37:231-254.
- Wild E, Wild K-P. Familiale Sozialisation und schulische Lernmotivation. Zeitschrift für Pädagogik. 1997;43:55-78.
- Kracke B, Noack P, Hofer M, Klein-Allermann E. Die rechte Gesinnung: Zusammenhänge zwischen autoritäten Orientierungen ost- und westdeutscher Jugendlicher und familialen Bedingungen. Zeitschrift für Pädagogik. 1993;39:971-988.
- Tillmann K-J. Sozialisationstheorie und Subjektbegriff: Anmerkungen zu Dieter Geulens handlungstheoretischem Entwurf. Zeitschrift für Pädagogik. 1980;26(6):953-963.
- Stock M. Bildungsverfassungsrecht. Zeitschrift für Pädagogik. 1974;20(6):947-955.
- Stock M. Schulverfassungsreform – Demokratisierung der Schule? Zeitschrift für Pädagogik. 1973;19:1001-1011.
- Stock M. Erziehung in der Klassengesellschaft. Zeitschrift für Pädagogik. 1972;18(6):931-941.
- Badstieber B, Amrhein B. Lehrkräfte zwischen sonderpädagogischer Qualifizierung und inklusiver Bildung. Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft: Schulische inklusion. 2016;(62):175-189.
- Vogt M. Rezension von: Einsiedler, Wolfgang: Geschichte der Grundschulpädagogik. Entwicklungen in Westdeutschland und in der DDR. Bad Heilbrunn: Klinkhardt . Zeitschrift für Pädagogik . 2016;62(5):751-753.
- de Moll F, Riefling M, Zenkel S. "`Bin ich wohl etwas naiv gewesen."' Zur Rezeption empirischer Bildungsforschung in der Öffentlichkeit -- Das Beispiel ELEMENT [``I must have been somewhat naïve.'' On the Reception of Empirical Educational Research in the Public Debate -- The example of the Berlin ELEMENT study]. Zeitschrift für Pädagogik. 2014;60(3):368-389.
- Cameron H, Kourabas V. Vielheit denken lernen. Plädoyer für eine machtkritischere erziehungswissenschaftliche Auseinandersetzung - Learning to think multiplicity. A plea for a pedagogical debate that more strongly highlights power asymmetries. Zeitschrift für Pädagogik. 2013.
- Berkemeyer N, Järvinen H, Otto J, Bos W. Kooperation und Reflexion als Strategien der Professionalisierung in schulischen Netzwerken. Zeitschrift für Pädagogik. 2011;57. Beiheft:225-247.
- Diehm I. "Intoleranz als Problem der Pädagogik" Einleitung in den Thementeil 2. Zeitschrift für Pädagogik (ZfP). 2006;52(5):687-698.
- Wild E. Einbeziehung des Elternhauses durch Lehrer. Überlegungen und Erkenntnisse zu Art, Ausmaß und Bedingung der Elternpartizipation. Zeitschrift für Pädagogik. 2003;49:513-533.
- Wild E, Remy K. Quantität und Qualität der elterlichen Hausaufgabenbetreuung von Drittklässlern in Mathematik. Zeitschrift für Pädagogik. 2002;45:276-290.
- Sumfleth E, Wild E, Ruman S, Exeler J. Wege zur Förderung der naturwissenschaftlichen Grundbildung deutscher Schülerinnen und Schüler im Chemieunterricht. Zeitschrift für Pädagogik. 2002;45:207-221.
- Wild E. Familiale und schulische Bedingungen der Lernmotivation von Schülern. Zeitschrift für Pädagogik. 2001;47:481-500.
- Wild E. Wider den geteilten Schüler und die Trennung zwischen Schule als "dem" Lernort und Familie als "der" Lebenswelt Heranwachsender. Zeitschrift für Pädagogik. 2001;47:455-459.
- Wild E. Zum relativen Einfluss von Elternhaus und Schule auf die Lernmotivation von Schülern. Zeitschrift für Pädagogik. 2001;47:455-460.
- Wild E. Bedingungen der Schullaufbahn ost- und westdeutscher Jugendlicher am Ende der Sekundarstufe I. Zeitschrift für Pädagogik. 1997;37:231-254.
- Wild E, Wild K-P. Familiale Sozialisation und schulische Lernmotivation. Zeitschrift für Pädagogik. 1997;43:55-78.
- Kracke B, Noack P, Hofer M, Klein-Allermann E. Die rechte Gesinnung: Zusammenhänge zwischen autoritäten Orientierungen ost- und westdeutscher Jugendlicher und familialen Bedingungen. Zeitschrift für Pädagogik. 1993;39:971-988.
- Tillmann K-J. Sozialisationstheorie und Subjektbegriff: Anmerkungen zu Dieter Geulens handlungstheoretischem Entwurf. Zeitschrift für Pädagogik. 1980;26(6):953-963.
- Stock M. Bildungsverfassungsrecht. Zeitschrift für Pädagogik. 1974;20(6):947-955.
- Stock M. Schulverfassungsreform – Demokratisierung der Schule? Zeitschrift für Pädagogik. 1973;19:1001-1011.
- Stock M. Erziehung in der Klassengesellschaft. Zeitschrift für Pädagogik. 1972;18(6):931-941.