Empirische Sonderpädagogik
Verlag
ISSN
1869-4845
ZDBID
2504810-7
- Pawlak F, Menthe J, Watts E, Stinken-Rösner L. Die qualitative Inhaltsanalyse zur Item-Generierung am Beispiel einer Delphi-Studie zur Forschung im Feld des inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts. Empirische Sonderpädagogik. 2023;15:362-379.
- Mertens C, Quenzer-Alfred C, Kamin A-M, Homringhausen T, Niermeyer T, Mays D. Empirischer Forschungsstand zu digitalen Medien im Schulunterricht in inklusiven und sonderpädagogischen Kontexten – eine systematische Übersichtsarbeit. Empirische Sonderpädagogik. 2022;1:26-46.
- Zurbriggen C, Orthmann Bless D. Adaptive Behavior System II - Eine erste Überprüfung der psychometrischen Eigenschaften der deutschen Erwachsenenversion. Empirische Sonderpädagogik. 2017;9(1):3-18.
- Gorges J, Neumann P, Lütje-Klose B, Wild E. Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen. Empirische Sonderpädagogik. 2017;9(3):199-214.
- Venetz M, Zurbriggen C. Intensive longitudinal methods – ihre Eignung für die sonderpädagogische Forschung und exemplarische Anwendungsmöglichkeiten. Empirische Sonderpädagogik. 2015;7(3):194-205.
- Venetz M, Zurbriggen C. Entwicklung und erste Validierung einer Kurzversion des „Fragebogens zur Erfassung von Dimensionen der Integration von Schülern (FDI)“ von Haeberlin, Moser, Bless und Klaghofer. Empirische Sonderpädagogik. 2014;6(2):99-113.
- Gebhardt M, Schwab S, Reicher H, et al. Einstellungen von LehrerInnen zur schulischen Integration von Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf in Österreich. Empirische Sonderpädagogik. 2011;4:275-290.
- Pawlak F, Menthe J, Watts E, Stinken-Rösner L. Die qualitative Inhaltsanalyse zur Item-Generierung am Beispiel einer Delphi-Studie zur Forschung im Feld des inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts. Empirische Sonderpädagogik. 2023;15:362-379.
- Mertens C, Quenzer-Alfred C, Kamin A-M, Homringhausen T, Niermeyer T, Mays D. Empirischer Forschungsstand zu digitalen Medien im Schulunterricht in inklusiven und sonderpädagogischen Kontexten – eine systematische Übersichtsarbeit. Empirische Sonderpädagogik. 2022;1:26-46.
- Zurbriggen C, Orthmann Bless D. Adaptive Behavior System II - Eine erste Überprüfung der psychometrischen Eigenschaften der deutschen Erwachsenenversion. Empirische Sonderpädagogik. 2017;9(1):3-18.
- Gorges J, Neumann P, Lütje-Klose B, Wild E. Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen. Empirische Sonderpädagogik. 2017;9(3):199-214.
- Venetz M, Zurbriggen C. Intensive longitudinal methods – ihre Eignung für die sonderpädagogische Forschung und exemplarische Anwendungsmöglichkeiten. Empirische Sonderpädagogik. 2015;7(3):194-205.
- Venetz M, Zurbriggen C. Entwicklung und erste Validierung einer Kurzversion des „Fragebogens zur Erfassung von Dimensionen der Integration von Schülern (FDI)“ von Haeberlin, Moser, Bless und Klaghofer. Empirische Sonderpädagogik. 2014;6(2):99-113.
- Gebhardt M, Schwab S, Reicher H, et al. Einstellungen von LehrerInnen zur schulischen Integration von Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf in Österreich. Empirische Sonderpädagogik. 2011;4:275-290.