Schulmagazin 5 - 10
Verlag
ISSN
0947-2746
ZDBID
1218986-8
- Dumcke R, Rahe-Meyer N, Wegner C. Wenn die „Pumpe“ schlapp macht. Drei Kreislauferkrankungen mit Fallbeispielen kennenlernen . schulmagazin 5-10. 2023;(3-4):76-88.
- Wegner C, Ramsel S. Merkmale von Insekten - Hauptmerkmale erarbeiten anhand von Stabschrecken. Schulmagazin 5-10. 2022;90(5/6):61-71.
- Homann W. Kakteen als Nutzpflanzen. Schulmagazin 8-10. 2021;89(9):27-33.
- Wegner C, Ramsel S, Böhner S, Grotjohann N. Akrobatische Farbwandler - Der Einsatz von (Jemen-) Chamäleons im Unterricht. Schulmagazin 5-10. Unpublished;88(2):41-46.
- Wegner C, Peperkorn C, Dumcke R. Reanimation und Erste Hilfe. Laienreanimation in der Schule als Stationentraining umsetzen. Schulmagazin 5-10. 2020;(10):40-49.
- Schmiedebach M, Wegner C. Elektrizität - Eine Einheit besonders für Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf im Deutschen. Schulmagazin 5-10. 2019;87(1):22-29.
- Kurz B. Kernarbeitszeit und flexibler Unterrichtsbeginn. Schulmagazin 5-10. 2019;87(10):53-56.
- Schmiedebach M, Wiese I, Wegner C. Optik. Eine fächerübergreifende Unterrichtseinheit. Schulmagazin 5-10. 2019;97(12):32-42.
- Wegner C, Louven T, Tölke S. Phänomene rund ums Auge - Den blinden Fleck und optische Täuschungen entdecken. Schulmagazin 5-10. 2019;2019(9):45-50.
- Wegner C, Bentrup M. Die vier Elemente - Experimente zu Feuer, Luft, Wasser und Erde. Schulmagazin 5-10. 2018;2018(5):45-50.
- Wegner C, Ramsel S. Inspiration Libellenflug - Bionische Forschung an Insekten. Schulmagazin 5-10. 2018;2018(7):53-57.
- Schmiedebach M, Wegner C. Pflege für unsere Lippen - Sprachsensibler naturwissenschaftlicher Unterricht. Schulmagazin 5-10. 2018;86(2):17-22.
- Jürgens E. Wie weiter nach der Grundschule? Sinn und Hilfe der Pädagogischen Diagnostik im Übergangsverfahren. Schulmagazin 5 - 10. 2017;85(4):7-10.
- Wegner C, Michler K, Witte K. Spiralen in der Natur - Anregung zur räumlichen und mathematischen Auseinandersetzung mit Spiralen. Schulmagazin 5-10. 2016;1(2016):25-31.
- Wegner C, Krüger J, Grotjohann N. Die Wüstenwanderheuschrecke - Eine Sequenz mit Beobachtungen am lebenden Objekt. Schulmagazin 5-10. 2015;2015(1):43-45.
- Wegner C, Böhner S, Grotjohann N. Ein "Leopardgecko" im Schülerterrarium - Reptilienmerkmale durch den Einsatz von Geckos im Unterricht erkennen. Schulmagazin 5-10. 2015;2015(10):40-45.
- Wegner C, Bentrup M. Welches Getreide ist das? - Eine Unterrichtssequenz mit Bestimmungsübung und einem Lernspiel. Schulmagazin 5-10. 2015;2015(12):32-37.
- Wegner C, Roloff N, Grügelsiepe S. Alltagsirrtümer bei Früchten - Aufklärungsarbeit an einem kognitiven Konflikt. Schulmagazin 5-10. 2014;2014(6):35-40.
- Wegner C, Brönneke L. Die Welt steht Kopf - Experimentieren zum Thema Auge. Schulmagazin 5-10. 2014;2014(2):44-48.
- Homann W, Blasing D. Ich werde Lebensretter. Unterrichtseinheit über Blutgruppen, Blutkreislauf und Blutspende (Teil 2). Schulmagazin 5-10. Impulse für kreativen Unterricht. 2014;(1):46-50.
- Wegner C, Weißer S. Warum gibt der Hund Pfötchen? Konditionierung von Tieren mit realen Versuchen. Schulmagazin 5-10. 2014;2014(9):33-37.
- Grotjohann N, Pulka S, Wegner C. Dem Geheimnis der Cola auf der Spur - Die Cola-Mythen und Versuche rund um die Cola-Inhaltsstoffe (Teil I). Schulmagazin 5-10. 2013;81(3):37-42.
- Grotjohann N, Pulka S, Wegner C. Dem Geheimnis der Cola auf der Spur - Die Cola-Mythen und Versuche rund um die Cola-Inhaltsstoffe (Teil II). Schulmagazin 5-10. 2013;81(4):45-50.
- Wegner C, Heck V, Michler K, Murgo G. Geocaching - Neue Medien im Unterricht. Schulmagazin 5-10. 2013;81(7):25-32.
- Homann W, Blasing D. Ich werde Lebensretter. Unterrichtseinheit über Blutgruppen, Blutkreislauf und Blutspende (Teil 1). Schulmagazin 5-10. Impulse für kreativen Unterricht. 2013;12:37-40.
- Wegner C, Weißer S. Können Tiere Farben sehen? - Verhaltensexperimente zur Farbweltwahrnehmung. Schulmagazin 5-10. 2013;81(11):31-36.
- Wild E. Zwei Seiten einer Medaille. Gemeinsam lernen und den Einzelnen fördern. Schulmagazin 5-10. 2013;81(2):11-14.
- Wegner C, Pulka S. Bionische Bauwerke - Bambus: leicht und stabil. Schulmagazin 5-10. 2012;80(9):41-46.
- Homann W, Gräf C, Grotjohann N. Sektion eines Schweineherzens (Teil 1). Ein handlungsorientierter Unterrichtsentwurf. Schulmagazin 5-10. 2012;80(3):45-48.
- Homann W, Gräf AC, Grotjohann N. Sektion eines Schweineherzens (Teil II). Ein handlungsorientierter Unterrichtsentwurf. Schulmagazin 5-10. 2012;4/2012:32-35.
- Homann W, Fischer A, Grotjohann N. Sexualerziehung im 6./7. Schuljahr – wie geht das? Ein Blended-Learning-Konzept. Schulmagazin 5-10. 2011;79(11):55-58.
- Homann W, Fischer A, Grotjohann N. Sexualerziehung – selbstgesteuert und problemorientiert. Ein kommunikationsorientierter Unterrichtsentwurf. Schulmagazin 5-10. 2011;79(7-8/2011):51-58.
- Dumcke R, Rahe-Meyer N, Wegner C. Wenn die „Pumpe“ schlapp macht. Drei Kreislauferkrankungen mit Fallbeispielen kennenlernen . schulmagazin 5-10. 2023;(3-4):76-88.
- Wegner C, Ramsel S. Merkmale von Insekten - Hauptmerkmale erarbeiten anhand von Stabschrecken. Schulmagazin 5-10. 2022;90(5/6):61-71.
- Homann W. Kakteen als Nutzpflanzen. Schulmagazin 8-10. 2021;89(9):27-33.
- Wegner C, Ramsel S, Böhner S, Grotjohann N. Akrobatische Farbwandler - Der Einsatz von (Jemen-) Chamäleons im Unterricht. Schulmagazin 5-10. Unpublished;88(2):41-46.
- Wegner C, Peperkorn C, Dumcke R. Reanimation und Erste Hilfe. Laienreanimation in der Schule als Stationentraining umsetzen. Schulmagazin 5-10. 2020;(10):40-49.
- Schmiedebach M, Wegner C. Elektrizität - Eine Einheit besonders für Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf im Deutschen. Schulmagazin 5-10. 2019;87(1):22-29.
- Kurz B. Kernarbeitszeit und flexibler Unterrichtsbeginn. Schulmagazin 5-10. 2019;87(10):53-56.
- Schmiedebach M, Wiese I, Wegner C. Optik. Eine fächerübergreifende Unterrichtseinheit. Schulmagazin 5-10. 2019;97(12):32-42.
- Wegner C, Louven T, Tölke S. Phänomene rund ums Auge - Den blinden Fleck und optische Täuschungen entdecken. Schulmagazin 5-10. 2019;2019(9):45-50.
- Wegner C, Bentrup M. Die vier Elemente - Experimente zu Feuer, Luft, Wasser und Erde. Schulmagazin 5-10. 2018;2018(5):45-50.
- Wegner C, Ramsel S. Inspiration Libellenflug - Bionische Forschung an Insekten. Schulmagazin 5-10. 2018;2018(7):53-57.
- Schmiedebach M, Wegner C. Pflege für unsere Lippen - Sprachsensibler naturwissenschaftlicher Unterricht. Schulmagazin 5-10. 2018;86(2):17-22.
- Jürgens E. Wie weiter nach der Grundschule? Sinn und Hilfe der Pädagogischen Diagnostik im Übergangsverfahren. Schulmagazin 5 - 10. 2017;85(4):7-10.
- Wegner C, Michler K, Witte K. Spiralen in der Natur - Anregung zur räumlichen und mathematischen Auseinandersetzung mit Spiralen. Schulmagazin 5-10. 2016;1(2016):25-31.
- Wegner C, Krüger J, Grotjohann N. Die Wüstenwanderheuschrecke - Eine Sequenz mit Beobachtungen am lebenden Objekt. Schulmagazin 5-10. 2015;2015(1):43-45.
- Wegner C, Böhner S, Grotjohann N. Ein "Leopardgecko" im Schülerterrarium - Reptilienmerkmale durch den Einsatz von Geckos im Unterricht erkennen. Schulmagazin 5-10. 2015;2015(10):40-45.
- Wegner C, Bentrup M. Welches Getreide ist das? - Eine Unterrichtssequenz mit Bestimmungsübung und einem Lernspiel. Schulmagazin 5-10. 2015;2015(12):32-37.
- Wegner C, Roloff N, Grügelsiepe S. Alltagsirrtümer bei Früchten - Aufklärungsarbeit an einem kognitiven Konflikt. Schulmagazin 5-10. 2014;2014(6):35-40.
- Wegner C, Brönneke L. Die Welt steht Kopf - Experimentieren zum Thema Auge. Schulmagazin 5-10. 2014;2014(2):44-48.
- Homann W, Blasing D. Ich werde Lebensretter. Unterrichtseinheit über Blutgruppen, Blutkreislauf und Blutspende (Teil 2). Schulmagazin 5-10. Impulse für kreativen Unterricht. 2014;(1):46-50.
- Wegner C, Weißer S. Warum gibt der Hund Pfötchen? Konditionierung von Tieren mit realen Versuchen. Schulmagazin 5-10. 2014;2014(9):33-37.
- Grotjohann N, Pulka S, Wegner C. Dem Geheimnis der Cola auf der Spur - Die Cola-Mythen und Versuche rund um die Cola-Inhaltsstoffe (Teil I). Schulmagazin 5-10. 2013;81(3):37-42.
- Grotjohann N, Pulka S, Wegner C. Dem Geheimnis der Cola auf der Spur - Die Cola-Mythen und Versuche rund um die Cola-Inhaltsstoffe (Teil II). Schulmagazin 5-10. 2013;81(4):45-50.
- Wegner C, Heck V, Michler K, Murgo G. Geocaching - Neue Medien im Unterricht. Schulmagazin 5-10. 2013;81(7):25-32.
- Homann W, Blasing D. Ich werde Lebensretter. Unterrichtseinheit über Blutgruppen, Blutkreislauf und Blutspende (Teil 1). Schulmagazin 5-10. Impulse für kreativen Unterricht. 2013;12:37-40.
- Wegner C, Weißer S. Können Tiere Farben sehen? - Verhaltensexperimente zur Farbweltwahrnehmung. Schulmagazin 5-10. 2013;81(11):31-36.
- Wild E. Zwei Seiten einer Medaille. Gemeinsam lernen und den Einzelnen fördern. Schulmagazin 5-10. 2013;81(2):11-14.
- Wegner C, Pulka S. Bionische Bauwerke - Bambus: leicht und stabil. Schulmagazin 5-10. 2012;80(9):41-46.
- Homann W, Gräf C, Grotjohann N. Sektion eines Schweineherzens (Teil 1). Ein handlungsorientierter Unterrichtsentwurf. Schulmagazin 5-10. 2012;80(3):45-48.
- Homann W, Gräf AC, Grotjohann N. Sektion eines Schweineherzens (Teil II). Ein handlungsorientierter Unterrichtsentwurf. Schulmagazin 5-10. 2012;4/2012:32-35.
- Homann W, Fischer A, Grotjohann N. Sexualerziehung im 6./7. Schuljahr – wie geht das? Ein Blended-Learning-Konzept. Schulmagazin 5-10. 2011;79(11):55-58.
- Homann W, Fischer A, Grotjohann N. Sexualerziehung – selbstgesteuert und problemorientiert. Ein kommunikationsorientierter Unterrichtsentwurf. Schulmagazin 5-10. 2011;79(7-8/2011):51-58.