Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung
ISSN
1860-3033
ZDBID
2233333-2
- Deptolla Z, Burian J, Gieselmann J. Mitarbeitendenbefragungen als Organisationsentwicklungsinstrument: Erfahrungen aus 10 Jahren "Bielefelder Fragebogen zu Arbeitsbedingungen und Gesundheit". Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung . 2023;18(1+2):34-40.
- Meurer C, Bader V. Führungszertifikate an Nachwuchsakademien in Deutschland: Eine Homepageanalyse. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung. 2022;17(1 + 2):26-32.
- Becker FG. Inplacementprogramme für Neuberufene: Verständnis, Strategietypen, Verantwortliche. Personal- und Organisationsentwicklung (P-OE). 2021;16(1):32-37.
- Becker FG. Pro Inplacementprogramme für akademische Leitungskräfte. Personal- und Organisationsentwicklung (P-OE). 01.12.2011;16(4).
- Becker FG, Gutjahr M, Meurer C. Qualität von universitären Berufungsverfahren aus der Sicht von Personalprofessor|innen. Eine empirische Studie. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung /P-OE. In Press;15(2).
- Becker FG. Assessment-Center (AC): Wann ein AC ein AC ist und wann nicht. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung /P-OE. 2019;14(3+4):51-53.
- Burian J, Gieselmann J, Neldner S. Der Bielefelder Fragebogen zu Arbeitsbedingungen und Gesundheit an Hochschulen - Entwicklung und Erprobung eines hochschulspezifischen Befragungsinstruments. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung. 2019;14(1):16-24.
- Stegmüller R, Esdar W, Tadsen W, Becker FG, Wild E. What motivates professors to teach in higher education? Results of an interview study with newly assigned professors. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung /P-OE. 2019;14(3+4):41-46.
- Becker FG. „Bestenauswahl“ oder Auswahl der geeignetsten Person? Diskurs über einen falschen Terminus! . Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung /P-OE. 2019;14(1):25-27.
- Becker FG. Motivation und Anreize zu „guter Lehre“ von Professor_innen. Sieben Thesen. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung /P-OE. 2018;13(3+4):109-113.
- Becker FG. Nachwuchsförderung als Pfeiler einer Universitätsstrategie: Eine ressourcenbasierte Studie. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung /P-OE. 2018;13(3-4):75-83.
- Gieselmann J, Becker FG. Referent/innen der Universitätsleitung – wer sind sie und was treibt sie an? Ergebnisse einer explorativen Online-Umfrage. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung /P-OE. 2018;13(3-4):99-105.
- Summerer M, Becker FG. Zur Historie von Berufungsverfahren: Eine Analyse zur vorgeblich „guten alten Tradition. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung /P-OE. 2018;13(3-4):90-98.
- Becker FG. Akademisches Personalmanagement: angekommen? . Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung /P-OE. 2017;12(2-3):33-38.
- Becker FG. Personalentwicklung an Hochschulen: Ohne Transfermanagement lediglich L’art pour l’art!. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung /P-OE. 2017;12(2-3):85-91.
- Maier GW, Ötting SK, Steinmann B. Probier's mal mit Gerechtigkeit: Fair agieren an Hochschulen. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung. 2017;12(2+3):45-51.
- Riewerts K, Weiß P, Lenger J. Lehre forschungsnah konzipieren – hochschuldidaktische Fortbildungsprogramme an der Universität Bielefeld. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung (P-OE). 2013;8(2+3):78-82.
- Deptolla Z, Burian J, Gieselmann J. Mitarbeitendenbefragungen als Organisationsentwicklungsinstrument: Erfahrungen aus 10 Jahren "Bielefelder Fragebogen zu Arbeitsbedingungen und Gesundheit". Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung . 2023;18(1+2):34-40.
- Meurer C, Bader V. Führungszertifikate an Nachwuchsakademien in Deutschland: Eine Homepageanalyse. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung. 2022;17(1 + 2):26-32.
- Becker FG. Inplacementprogramme für Neuberufene: Verständnis, Strategietypen, Verantwortliche. Personal- und Organisationsentwicklung (P-OE). 2021;16(1):32-37.
- Becker FG. Pro Inplacementprogramme für akademische Leitungskräfte. Personal- und Organisationsentwicklung (P-OE). 01.12.2011;16(4).
- Becker FG, Gutjahr M, Meurer C. Qualität von universitären Berufungsverfahren aus der Sicht von Personalprofessor|innen. Eine empirische Studie. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung /P-OE. In Press;15(2).
- Becker FG. Assessment-Center (AC): Wann ein AC ein AC ist und wann nicht. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung /P-OE. 2019;14(3+4):51-53.
- Burian J, Gieselmann J, Neldner S. Der Bielefelder Fragebogen zu Arbeitsbedingungen und Gesundheit an Hochschulen - Entwicklung und Erprobung eines hochschulspezifischen Befragungsinstruments. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung. 2019;14(1):16-24.
- Stegmüller R, Esdar W, Tadsen W, Becker FG, Wild E. What motivates professors to teach in higher education? Results of an interview study with newly assigned professors. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung /P-OE. 2019;14(3+4):41-46.
- Becker FG. „Bestenauswahl“ oder Auswahl der geeignetsten Person? Diskurs über einen falschen Terminus! . Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung /P-OE. 2019;14(1):25-27.
- Becker FG. Motivation und Anreize zu „guter Lehre“ von Professor_innen. Sieben Thesen. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung /P-OE. 2018;13(3+4):109-113.
- Becker FG. Nachwuchsförderung als Pfeiler einer Universitätsstrategie: Eine ressourcenbasierte Studie. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung /P-OE. 2018;13(3-4):75-83.
- Gieselmann J, Becker FG. Referent/innen der Universitätsleitung – wer sind sie und was treibt sie an? Ergebnisse einer explorativen Online-Umfrage. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung /P-OE. 2018;13(3-4):99-105.
- Summerer M, Becker FG. Zur Historie von Berufungsverfahren: Eine Analyse zur vorgeblich „guten alten Tradition. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung /P-OE. 2018;13(3-4):90-98.
- Becker FG. Akademisches Personalmanagement: angekommen? . Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung /P-OE. 2017;12(2-3):33-38.
- Becker FG. Personalentwicklung an Hochschulen: Ohne Transfermanagement lediglich L’art pour l’art!. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung /P-OE. 2017;12(2-3):85-91.
- Maier GW, Ötting SK, Steinmann B. Probier's mal mit Gerechtigkeit: Fair agieren an Hochschulen. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung. 2017;12(2+3):45-51.
- Riewerts K, Weiß P, Lenger J. Lehre forschungsnah konzipieren – hochschuldidaktische Fortbildungsprogramme an der Universität Bielefeld. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung (P-OE). 2013;8(2+3):78-82.